Repertoire

 

Mein Repertoire – Eine musikalische Reise durch Barock, Klassik, Romantik, Neue Musik und Musical.

Tauchen Sie mit mir ein in die zauberhafte Welt der Barockmusik, wo kunstvolle Melodien und virtuose Klänge faszinieren.

In der Klassik erleben Sie zeitlose Schönheit und perfekte Harmonie.

Die Romantik entführt Sie in die Welt tiefer Emotionen und dramatischer Ausdrucksformen. 

In der Neuen Musik erkunden wir gemeinsam innovative Klänge und spannende Kompositionen. 

Und nicht zuletzt – das Musical! Ich liebe es, Geschichten zu erzählen und meine Stimme in gefühlvollen Balladen einzusetzen.

Barock

Barbara Strozzi (1619–1677)

„Che si puo fare“, Arie a una voce (Venezia 1664)

 

Georg Friedrich Händel (1685–1759)

„Ich weiß, dass mein Erlöser lebet“, Arie aus dem Messias

„How beautiful are the feet of them“, Arie aus dem Messias

„Lascia ch’io pianga“, Arie der Almirena aus der Oper Rinaldo

 

Johann Sebastian Bach (1685–1750)

„Ave Maria“, Méditation sur le premier Prélude von J. S. Bach & Charles Gounod

„Flößt mein Heiland“, Echo-Arie aus dem Weihnachtsoratorium

„Ich will dir mein Herze schenken“, aus der Matthäuspassion

„Mein gläubiges Herze“, Arie aus der Pfingstkantate

Musical

Alan Menken (*1949)

„Ein Traum wird wahr“, aus dem Film Aladdin

 

Andrew Lloyd Webber (*1948)

„Memory“, aus Cats

„Think of me“, aus Phantom der Oper

 

Frederick Loewe (1901–1988)

„I could have danced all night“, aus My Fair Lady

 

Leonard Bernstein (1918–1990)

„Tonight“, Duett Tony und Maria aus West Side Story

„A boy like that“, Duett Anita und Maria aus West Side Story

 

Meredith Willson (1902–1984)

„Till there was you“, aus The Music Man

 

Werner Richard Heymann (1896–1961)

„Irgendwo auf der Welt“, aus dem Film Ein blonder Traum

Klassik

Antonio Salieri / Wolfgang Amadeus Mozart / Cornetti

„Per la ricuperata salute di Ofelia“

 

Giuseppe Verdi (1813–1901)

„Saper vorreste“, Arie des Oscar aus der Oper Un ballo in maschera

 

Ludwig van Beethoven (1770–1827)

„O wär ich schon“, Arie der Marzelline aus der Oper Fidelio

 

Wolfgang Amadeus Mozart (1756–1791)

„Ach, ich fühl’s“, Arie der Pamina aus der Oper Die Zauberflöte

„Alleluja“, aus Exsultate, jubilate (KV 165 / KV6 158a)

„Batti, o bel Masetto“, Arie der Zerlina aus der Oper Don Giovanni

„Crudel! Perché finora…“, Duett Graf und Susanna aus der Oper Le nozze di Figaro

„Der Hölle Rache“, 2. Arie der Königin der Nacht aus der Oper Die Zauberflöte

„Ein Veilchen“, KV 476

„Giunse al fin il momento“, Arie der Susanna aus der Oper Le nozze di Figaro

„La ci darem la mano“, Duett der Zerlina aus der Oper Don Giovanni

„O zittre nicht“, 1. Arie der Königin der Nacht aus der Oper Die Zauberflöte

„Porgi, amor, qualche ristoro“, Arie der Gräfin aus der Oper Le nozze di Figaro

„Una donna a quindici anni“, Arie der Despina aus der Oper Così fan tutte

„Un moto di gioia“, Einlage-Arie der Susanna aus Le nozze di Figaro (KV 579)

„Vedrai, carino“, Arie der Zerlina aus der Oper Don Giovanni

„Venite, inginocchiatevi“, Arie der Susanna aus der Oper Le nozze di Figaro

„Welche Wonne, welche Lust“, Arie des Blondchen aus der Oper Die Entführung aus dem Serail

Neue Musik

Ernst-Lothar von Knorr (1896–1973)

„Musik bewegt mich“, aus Liebesgedichte

 

Leonard Bernstein (1918–1990)

„I hate music“, aus dem gleichnamigen Liederzyklus

Romantik

Antonín Dvořák (1841–1904)

„Als die alte Mutter“, Op. 55, Nr. 4 (auch auf Tschechisch)

„Měsíčku na nebi hlubokém“, Arie der Rusalka aus der Oper Rusalka (Op. 114, 1. Akt)

 

Carl Maria von Weber (1786–1826)

„Kommt ein schlanker Bursch gegangen“, Ariette des Ännchen aus der Oper Der Freischütz

 

Charles Gounod (1818–1893)

„Je veux vivre“, Arie der Juliette aus der Oper Roméo et Juliette

 

Engelbert Humperdinck (1854–1921)

„Abends will ich schlafen gehn“, Abendsegen aus der Märchenoper Hänsel und Gretel

 

Franz Lehár (1870–1948)

„Dein ist mein ganzes Herz“, aus der Operette Das Land des Lächelns

„Meine Lippen, sie küssen so heiß“, aus der Operette Giuditta

„Vilja-Lied“, aus der Operette Die lustige Witwe

 

Franz Schubert (1797–1828)

„Ave Maria“, aus Fräulein vom See (nach Walter Scott)

„Der Hirt auf dem Felsen“, D 965

„Die Forelle“, Op. 32

„Frühlingsglaube“, Op. 20 Nr. 2

„Heidenröslein“, Op. 3 Nr. 3

„Wohin?“, Op. 25 Nr. 2 (aus der Schönen Müllerin)

 

Friedrich von Flotow (1812–1883)

„Letzte Rose“, Arie der Martha aus der Oper Martha

 

Gaetano Donizetti (1797–1848)

„Quel guardo il cavaliere“, Cavatina der Norina aus der Oper Don Pasquale

 

Giacomo Puccini (1858–1924)

„O mio babbino caro“, Arie der Lauretta aus der Oper Gianni Schicchi

„Quando me ‘n vo’“, Arie der Musetta aus der Oper La Bohème

 

Jacques Offenbach (1819–1880)

„Barcarole“, Duett aus der Oper Les contes d’Hoffmann

„Les oiseaux dans la charmille“, Arie der Olympia aus der Oper Les contes d’Hoffmann

 

Johann Strauss (1825–1899)

„Ich lade gern mir Gäste ein“, Arie des Prinzen Orlowsky aus der Operette Die Fledermaus

„Mein Herr Marquis“, Arie der Adele aus der Operette Die Fledermaus

„Zigeunerlied“, Arie der Saffi aus der Operette Der Zigeunerbaron

 

Johannes Brahms (1833–1897)

„Feinsliebchen, du sollst mir nicht barfuß gehn“

„Mädchenlied“, Op. 107 Nr. 5

„Vergebliches Ständchen“, Op. 84 Nr. 4

„Wiegenlied“, Op. 49 Nr. 4

Zigeunerlieder, Nr. 1–7, Op. 103

 

Richard Strauss (1864–1949)

„Die Georgine“, Op. 10 Nr. 4

„Morgen!“, Op. 27 Nr. 4

„Zueignung“, Op. 10 Nr. 1

Nehmen Sie gerne Kontakt auf